The eXiled

Ein Forum für die Gilde The eXiled in Shaiya und Freunde
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welche Videospiele sind für Euch den Spielenswert?

Nach unten 
AutorNachricht
Vongraven
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 39
Ort : Schierling

BeitragThema: Welche Videospiele sind für Euch den Spielenswert?   Mi Apr 21, 2010 1:03 pm

Hier gleich nochmal was... Welche Spiele haben Euch gefallen und warum? Und welche Spiele stehen auf der Wunschliste? Alles was mit PC/X-Box/PS3 usw spielen zu tun hat, kann hier gerne rein...

Besonders empfehlenswerte Spiele sind für mich
Das Schwarze Auge - Die Schicksalsklinge
Ist aus dem jahre 1990, bitte beachten, das da Grafisch und Soundtechnisch noch nicht so viel möglich war... Aber die Story hat mich wirklich umgehauen... Naja über dieses Spiel kam ich auch zum P&P Rollenspiel

Legacy of Kain - Blood Omen
Aus dem Jahre 1995, mit Grafik für die sich auch ein Gameboy schämen würde, aber ein wunderbar zynischer Charakter, eine epische Story und ein Intrigenkreis der wirklich schön ist zu lösen.

Planescape Torment
Auch hier ist die Grafik nicht mehr die aktuellste, aber das Spiel ist total abgedreht von der Story her, und die Möglichkeiten die man hat schier endlos... Die Plots der Leute die man in die Gruppe nehmen kann sind wunderschön, und ich hab es jetzt (trotz etwa 170 Stunden spielzeit) insgesamt schon 7 mal durchgespielt, weil es mich einfach immer wieder fesselt...

Vampire The Masquerade - Bloodlines
Als Vampir durch das nächtliche Los Angeles ziehen, und die Welt der finsternis erkunden war für mich eine der schönsten Erfahrungen die ich machen durfte. Gerade hier ist man nicht auf stupides töten angewiesen, sondern kann sich in den meisten Fällen auch kampflos durchschleichen. Und die interaktionen sind wunderbar, die NSC´s merken sich sogar wie man sich bisher ihnen gegenüber verhalten hat, und reagieren dementsprechend... Ich hatte beim spielen selten das gefühl in einer so "lebendigen" Welt zu sein wie es hier war...

Dragon Age Origins
Kam 2009 in die Läden, und mich hat es einfach umgehauen. Sowohl die Welt, als auch die Partymitglieder sind allesamt sehr schön gemacht von der Story her, und die Möglichkeiten äußerst vielfältig. Dieses Spiel hat mich 14 am Stück gefesselt, das ich nichts anderes mehr gemacht hab. (Hätte es noch länger, aber dann hatte ich es durch...) Wer eine düstere Welt mag, und intelligente Plots dem kann ich das Spiel nur anraten...

So das war es erstmal mit meinen Empfehlungen, aber wird wohl (wenn ich mal wieder ein herausragendes Spiel finde) von mir aktualisiert... Würde mich freuen wenn ich vielleicht ein paar anregungen oder interessante Empfehlungen hier finden würde.
Nach oben Nach unten
http://theexiled.forumieren.com
unisolo

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 39
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Welche Videospiele sind für Euch den Spielenswert?   Mi Jun 16, 2010 4:32 pm

Fallout 3 - PS3 - super grafik, nette story, feiner shooter
GTA, egal welcher Teil - PS3 - Spielspaß pur
Uncharted -PS3- Grafik ist weltklasse, leider sehr leicht zu spielen, in 6h durch
FIFA Wink -PS3- schlechtes Wetter, Kiste Bier, 4 Jungens
Gothic I -PC- hat mich einfach gefesselt, super story
Maniac Mansion -PC- einer der Klassiker schlechthin
Monkey Island -PC- hinter dir, ein dreiköpfiger affe Smile
...
Nach oben Nach unten
Ashurra

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.06.10
Alter : 31
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: Welche Videospiele sind für Euch den Spielenswert?   Fr Jun 18, 2010 10:57 am

Ultima Online : wird wohl eher denn wenigsten etwas sagen...
is so mit das erste MMORPG was ueberhaupt auf dem markt erschienen ist, langweilige 2d Grafik aber vom Spiel aufbau und denn Möglichkeiten der absolute hammer ^^
CoD (Modern Warfare): Sehr Geil im Online Modus macht richtig laune ^^
Darksider´s: Hab des Game mal in der Demo angetestet und werd mir das in Naher Zukunft
auch mal Leisten ^^
Final Fantasy VII: War der erste teil der Fuer die Playstation gemacht wurde, hat im Vergleich zu jetzt eher eine crap Grafik aber die Story in diesem Spiel ist und bleibt einfach unerreicht in der gesamten Final reihe kann man sagen was man will Wink
Nach oben Nach unten
Vongraven
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 39
Ort : Schierling

BeitragThema: Re: Welche Videospiele sind für Euch den Spielenswert?   Mo Jun 28, 2010 1:11 am

Was auch noch sehr viel spass machte war Sacred (zusammen mit Underworld) als es dann entlich entbugt war... Sacred 2 hätte das mit Sicherheit noch toppen können, wenn es fertig gepatcht worden wäre bevor Ascaron in die Insolvenz gingen.

Port Royale 2 hat mir (ja sogar mir als strategiemuffel) sehr gut gefallen.
Und nicht zu vergessen Quake der erste (und bis auf Halflife und Farcry1) auch der einzige Shooter der mich lange Zeit (48 Stunden durchgezockt, dann hatte ich es fertig)

Resident Evil 1 (leider konnte man es auf PC nicht durchspielen als der Tyrant zum 2. mal kam ist mir jeder Rechner abgeschmiert...) Die anderen waren wohl noch schlimmer, und das 4. ohne gamepad war schlicht und einfach unspielbar...

Und der Klassiker Streetfighter (hab das 4. auf PC, bei SF 2 war ich bis 2007 ungeschlagener Meister auf verschiedenen Konsolen...) Leider werd ich hier wohl auch nicht drum herum kommen mir nen Gamepad zu holen...
Nach oben Nach unten
http://theexiled.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Videospiele sind für Euch den Spielenswert?   

Nach oben Nach unten
 
Welche Videospiele sind für Euch den Spielenswert?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The eXiled :: Off-Topic :: Medien-
Gehe zu: