The eXiled

Ein Forum für die Gilde The eXiled in Shaiya und Freunde
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Weihnachtsimpressionen

Nach unten 
AutorNachricht
Vongraven
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 39
Ort : Schierling

BeitragThema: Weihnachtsimpressionen   Do Dez 23, 2010 1:31 pm

Etwas verfrüht, aber dennoch schon passend zur Jahreszeit mal kurz erzählt was alles so schiefgeht bei mir.

Am Freitag um 15.30 gab mein PC nach 6 Jahren treuen Dienstes den Geist auf. Zitat eines Freundes: Er ist nicht tot, er liegt nur im Koma, und wird wohl nicht mehr erwachen. Naja dann den alten PC (Windows 98, mit 64 MB Grafikkarte) angeschlossen... Ein völlig "neues" Erlebnis... Nachdem ich meine alten Spiele durchforstet hatte hab ich sogar ein paar gefunden, die mir Spass machen. Internetmäßig konnt ich mich aber nirgends einloggen, und das ist dann doch zumindest "ungewohnt" wenn nicht gar schlimm für jemanden wie mich, wenn ich nirgends (nichtmal im eigenen Forum) meinen Senf abgeben kann. Ebenso mußte ich auch ohne MSN, Skype und Emails auskommen.

Dann am Mittwoch abend um 22.00 Uhr kam der neue PC. (Lächerlicher Preis 600 Euro -.-) Eigentlich dachte ich: Dann kann Weihnachten ja ruhig kommen. Immerhin hab ich ja jetzt Beschäftigung. Erstmal wieder die ganzen Seiten kontrolliert, und festgestellt das ich nicht wirklich was verpasst habe, dann MSN installiert, (Skype haben wohl im moment nen fehler, und das kann ich nicht downloaden.) Dann endlich meine Weihnachtsbeschäftigung... Zocken ohne Grenzen.

Sims 3 originalspiel installiert, add ons erkennt das Laufwerk nicht... Ok ich bin ja nicht auf die Sims angewiesen, Silent Hill 5 - hat der alte nicht mehr gepackt... Der neue... Erkennt die DVD nicht... Uff... Dann halt Dragonage... Erkennt er nicht... Dieser "neue" PC der ja doch zum spielen ausgelegt sein soll, und der ja (angeblich) besser ist als eine vom Media Markt oder Saturn (kostet ja auch ungefähr das doppelte) erkennt nur etwa 20 % aller DVDs...

Das das ja mal wieder typisch ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen, aber mehr als "frohe Weihnachten" fällt da im Moment nichtmal mir ein... -.-
Nach oben Nach unten
http://theexiled.forumieren.com
unisolo

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 38
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Weihnachtsimpressionen   Do Dez 23, 2010 3:35 pm

Huhu Von,

Du hast das Glück ja wirklich mit der großen Suppenkelle gesoffen. Kann ja gar nicht sein, was bei Dir so schief läuft Wink. Durfte die Erfahrung aber auch schon machen, je hochwertiger die Laufwerke umso weniger erkennen sie. Die billigen Laser sind hier doch einfach etwas grober gestrickt und verzeihen kleinere Kratzer etc. auf der CD / DVD eher als die sensiblen neuen Dinger. Irgendwie komisch, sollte es doch eher andersrum der Fall sein. Vorschlag für Dich über die Feiertage: Laufwerk aus dem Alten raus und in den neuen rein, bei 600 €urolingen wird ja noch ein freier Slot zu finden sein Wink

LG uni
Nach oben Nach unten
Vongraven
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 39
Ort : Schierling

BeitragThema: Re: Weihnachtsimpressionen   Do Dez 23, 2010 7:27 pm

Fachmann war grade nochmal da. (Ist ein bekannter meiner Familie) hat das laufwerk ausgetauscht. Jetzt läufts einwandfrei... Schon witzig, wenn man bedenkt das bei mehreren 1000 Laufwerken ein defektes in den Handel gelangt und das natürlich bei mir landet... Ich sollte wohl wieder anfangen Lotto zu spielen Razz
Nach oben Nach unten
http://theexiled.forumieren.com
Vongraven
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 39
Ort : Schierling

BeitragThema: Re: Weihnachtsimpressionen   Sa Dez 25, 2010 5:10 am

Es gibt Tage da geht alles schief... Heute ist wohl einer davon... Obwohl ich mein möglichstes getan hab um mich ins Off zu bringen (1 Kasten Starkbier und eine Flasche Schnapps) bin ich leider nicht nur wach, sondern auch noch dazu nüchtern...

Die Frage ist was mach ich jetzt? Es ist 4 Uhr morgens, ich kann ned mehr auto fahren, aber ich kann auch ned schlafen...

Warum werd ich an Tagen wie heute einfach nicht blau genug das ich einpenne... Klappt doch sonst auch öfters...
Nach oben Nach unten
http://theexiled.forumieren.com
unisolo

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 38
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Weihnachtsimpressionen   Mi Dez 29, 2010 11:51 am

Memo für mich: "Nicht mit Von trinken gehen".

Wenn ich ne Kiste Starkbier und ne Pulle Schnaps in mich kippen würde, ich wäre drei Tage lang voll und hätte vermutlich Bröckchenhusten. Entweder ne Kiste oder ne Pulle, das geht xD
Nach oben Nach unten
Vongraven
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 39
Ort : Schierling

BeitragThema: Re: Weihnachtsimpressionen   Mi Dez 29, 2010 12:23 pm

Normal vertrag ich auch ned viel... Gibt Fälle wo ich nach 3 Bier merklich anfange zu lallen... Aber keine Ahnung... wenn ich mich mal wegrichten will klappts nicht^^
Nach oben Nach unten
http://theexiled.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Weihnachtsimpressionen   

Nach oben Nach unten
 
Weihnachtsimpressionen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The eXiled :: Off-Topic :: Sonstiges-
Gehe zu: